Shortlinks Geschichte
Geschichte Teil 1 Geschichte Teil 2 Geschichte Teil 3

Geschichte Teil 2

1990er: "Auf und Ab"

Die 90er waren geprägt von Auf und Abstieg unserer Aktivmannschaft. Zu gut für Liga 4, zu nervös in Liga 3. Eine Liftmannschaft wenn man so will .Die Juniorenmannschaft konnte in die Meisterklasse aufsteigen. In dieser konnten sie leider nicht bestehen, feierten dafür Ihren einzigen Sieg wie ein Erhalt der Liga. Mitte der 90er genauer 1996 trat nun auch Fredy Gut als Präsident zurück. Martin Hartmann übernahm das Amt.

Ende 90er bis 2000: "Spielersegen"

Als ich 1995 in den Verein eintrat oder fast eintreten musste (Danke Urs und René ;-) ), hatten wir wie gehabt eine Damen, Herren und eine Junioren Mannschaft. Im Jahre 2000 konnte der HCPR zwei Damenmannschaften als SG Unterland 1 und 2 (Liga 2 und 3) Eine Junioren A Mannschaft als SG mit Dielsdorf und Bülach (Promotion), eine Junioren B Mannschaft (Promotion) und eine Herrenmannschaft (Liga 3) stellen. Dies war sicherlich der sportliche Höhepunkt des Vereines.

2003: "Alles endet"

Das Jahr der Austritte ob nun als Spieler als auch von Funktionären. Patrick Locher trat vom Präsidialamt zurück welches er 2001 übernommen hatte. Seine Nachfolge übernahm Urs Hensler. Die SG Unterland besteht nun ohne den HCPR, eine Damenmannschaft kommt nicht mehr zu Stande. Viele Spieler der Herrenmannschaft haben den Verein auch verlassen. Was bleibt ist eine Mannschaft. Die als MU21 Promotion angemeldet wird. Von faktisch fünf Mannschaften auf eine geschrumpft, innerhalb weniger Jahre. Dies gilt es erst einmal zu verdauen.

2005-2006: "Kurzes Aufatmen"

Das letzte Jahr konnte der HCPR wieder zwei Mannschaften anmelden. Eine U 17 und U 21 Mannschaft. 2006 gibt Urs Hensler sein Amt ab, sein Nachfolger ist bis heute René Schmid. Ab nächster Saison kann leider bis heute nur noch eine Mannschaft angemeldet werden.

Shortlinks Geschichte
Geschichte Teil 1 Geschichte Teil 2 Geschichte Teil 3

Copyright © by Handball Club Glattfelden. Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seite wird laufend aktualisiert. Fehler und Anregungen bitte melden.